Gute Stichworte wären: Dr Martin Brückner / Das 5. Evangelium / 1910 / 45 Seiten, scan fraktur als ebook Sofort-Download PAYPAL 10,00 € Inhalt : Religionsgeschichtliche Volksbücher hießen die Werke damals, die sich mit vielfältigen Themen auseinandergesetzt haben. Dr.Brückner hat hier nach Ernst Renan die Vision weiterverfolgt, daß man das Heilige Land als 5.Evangelium bezeichnen kann. Bereist hat er selbst es für seine Recherchen im Jahre 1908. In diesem kleinen, aber inhaltsschweren Buch beleuchtet er die verschiedenen Schauplätze von Jesu Leben, die seine Kindheit und seine Wirksamkeiten betreffen, die Stätten Johannes´ des Täufers und die Stätten in und um Jerusalem. Wichtig sind auch die Reflexionen für und gegen die palestinensische Herkunft der “evangelischen Geschichten”. Kurz: Ein Buch, das den religiösen Hintergrund zu bereichern fähig ist, wenn Sie an Jesus Christus Interesse haben. HOMEPAGE von Wulf Alsen 2014 aktuell September